KunstSpaziergang am Fluss

1500 Meter Ausstellung im Freien  –  Auedamm 17-53       22.07.-30.09.2021
 

Beim KunstSpaziergang am Fluss zeigten acht Künstlerinnen aus Kassel ihre Bilder im Großformat auf einem 1500 Meter langen Abschnitt des Auedamms.
Normalerweise veranstalten wir Ausstellungen in unserer Halle, mit vielen Besuchern und dichtem Gedränge, dafür brauchten wir in Coronazeiten eine gesunde Alternative.
So ist die Projektidee entstanden und Arbeiten von
Aliaa Abou Khaddour, Rosemarie Bohle, Martina Doll, Karin Fuchs, Gudrun Hofrichter, Judit Rozsas, Sally Schütz und Susanne Vogt
konnten an den Wänden der Bootshäuser am Auedamm und am Auebad präsentiert werden.
Die gezeigten Bilder hatten eine Gesamtfläche von über 100 Quadratmetern und konnten rund um die Uhr besucht werden, ohne Anmeldung oder Ansteckungsrisiko.

Unterstützung durch die Mitglieder der Wassersportvereine, des Auebads, den hilfreichen Mitarbeiter*innen des Kulturamts der Stadt Kassel, engagierte Sponsoren, dazu verständnisvolle mit Digitalisierung und Drucken beauftragte Kasseler Firmen trugen dazu bei, dass wir dieses neue Format realisieren konnten. Dafür ganz herzlichen Dank!

Es gab 22 (ausgebuchte) von Künstlerinnen geführte Spaziergänge und viele positive Rückmeldungen erreichten uns. „Meine sehr geehrten Damen, “Kunst am Fluss” , schon die Idee hat es mir angetan. Also habe ich an einer Führung teilgenommen und finde die Harmonie zwischen Kunst und Bau sehr, sehr gelungen. … Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank für den Kunstgenuss H. Haeßler“

Projektidee und Konzept: Martina Doll, Gudrun Hofrichter – Kunstwerkstatt Marbachshöhe

Bildergalerie der noch zu erwerbenden Drucke – Maße in cm – wasserfeste Folie auf 3mm Aludibondplatten – Preise auf Anfrage bei den Künstlerinnen