Ulrike Link

Ulrike Link

geb. 1957 in Dörrmorsbach/Bayern, aufgewachsen in Hochheim am Main und Wiesbaden, Ausbildung zur Erzieherin, Arbeit im Kinderheim
Studium der Sozialarbeit in Frankfurt a.M., Arbeit im Kinderhaus Hoechst

verheiratet, 3 Kinder

Honorartätigkeit in der Evangelischen Familienbildungsstätte seit 1999, überwiegend in der Erwachsenenbildung

Im Vorstand des Vereins KunstWerkstatt Marbachshöhe e.V. seit 2014

Mit Ende 30 habe ich mir einen schon lange währenden Wunsch erfüllt und habe Aquarell-Kurse bei verschiedenen Künstlerinnen besucht. Schließlich bin ich 2002 bei Gudrun Hofrichter in der KunstWerkstatt gelandet. Seitdem habe ich hier an diversen Kursen teilgenommen und bin seit seinen Anfängen Mitglied im freien Atelier mit viel Freude am künstlerischen Schaffen und an der Gemeinschaft der Künstlerinnen.

Arbeitsschwerpunkte: Aquarell, Zeichnungen, Acrylmalerei
Motive aus der Natur und die Auseinandersetzung mit Umweltthemen sind mir inhaltlich wichtig.